Navigation überspringenSitemap anzeigen

Wurzelbehandlung beim Zahnarzt Unsere Behandlungsarten

Leiden Sie unter Zahnschmerzen, Zahnfleischbluten oder Schmerzen des Kiefers? Das geschulte Team um Zahnarzt Helmut Schmidt geht Ihren Schmerzen mithilfe modernster Technik schnell auf den Grund. Unsere darauf aufbauenden Behandlungen unterstützen Sie dabei, schon bald wieder schmerzfrei durchs Leben zu gehen. Als Spezialist für Zahnmedizin hat Ihre Zahngesundheit für uns seit 1998 oberste Priorität.

Unsere Praxis bietet Ihnen unter anderem folgende Behandlungsarten:

• Endodontie
  • Füllungstherapie
  • Behandlung von Funktionsstörungen
  • Schienen

Zahnschmerzen? Eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt kann Abhilfe schaffen

Eine entzündete Zahnwurzel kann enorme Schmerzen verursachen und sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Bleibt die Behandlung beim Zahnarzt aus, kann sich die Entzündung weiter im Körper verbreiten. In unserer Zahnarztpraxis in Wolfenbüttel spielt der Zahnerhalt eine tragende Rolle. Die Endodontie ist somit eines unserer Fachgebiete. Im Rahmen einer wiederkehrende Prophylaxe, am besten ein- bis zweimal jährlich, kann kontrolliert werden, ob Sie unter Karies oder Parodontitis leiden, die schmerzhafte Entzündungen der Zahnwurzel auslösen können. Trotzdem kann es dazu kommen, dass eine Wurzelbehandlung oder Zahnfüllung bzw. Zahnersatz notwendig wird. In unserer Praxis sind Sie auch in diesen Fällen an der richtigen Adresse. Wir führen Wurzelbehandlungen und Füllungstherapien möglichst schmerzarm durch. Als Experte für Zahnersatz beraten wir Sie umfassend zu den Möglichkeiten, die wir Ihnen persönlich empfehlen können. Unsere Patienten sind bei uns in den besten Händen!

Zähneknirschen und Funktionsstörungen als Ursache von Kieferschmerzen: Schienen- und Schmerztherapie

In unserer Praxis behandeln wir Zahn- und Kieferschmerzen im Rahmen einer umfassenden Schmerztherapie. Chronische Zahnschmerzen schränken die Betroffenen sehr in Ihrem Alltag ein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Schmerzen ganzheitlich zu therapieren. Die individuelle Anamnese spielt für uns daher eine große Rolle. Auch Funktionsstörungen an den Zähnen können Schmerzen an Zähnen und Kiefer und eine Überempfindlichkeit der Zähne auslösen. Unsere Zahnärzte und Zahnarzthelfer gehen der Sache auf den Grund und behandeln sie mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen.

Wenn Sie unter Verspannungen des Kiefers oder Kopfschmerzen leiden, kann unter anderem Zähneknirschen die Ursache sein. Entzündungen des Kiefers oder eine Überempfindlichkeit der Zähne sind nur zwei der möglichen unangenehmen Folgen. Mit einer auf Sie angepassten Schiene beugen Sie diesen vor und erhalten Ihre Zahngesundheit. In enger Kooperation mit Zahntechnikern finden wir die passende Aufbissschiene, Funktionsschiene oder Schnarchschiene für Sie.

Konsultieren Sie die Zahnarztpraxis Helmut Schmidt in Wolfenbüttel, wenn Sie unter Zahnschmerzen und Kieferschmerzen leiden! Wir finden schnell einen Termin für Sie und behandeln Sie ganzheitlich und fachkundig. Ob Wurzelbehandlung, Schiene oder Zahnfüllung: Durch die Behandlung beim Zahnarzt Ihres Vertrauens können Sie sicher bald wieder lächeln.